CAS genesisWorld: die kleinen Geheimtipps III
Gerade wenn man glaubt, man würde schon alles über CAS genesisWorld wissen, kommen wir wieder daher und holen noch ein paar Tricks aus der Schublade, die Ihre Arbeit im Idealfall ein klein bisschen leichter machen werden.
Womit wir auch schon beim ersten Thema wären …
Notizfeld bei «Firma» vergrössern
Dem einen ist es zu klein, dem anderen kann es nicht gross genug sein. Die Rede ist (Sie ahnten es schon), vom Notizfeld bei der «Firma». Seit der Version X3 kann man mit geklickter Maustaste nun dafür sorgen, dass dieses den individuellen Wünschen entsprechend vergrössert wird. Gut, damit gewinnt man keinen Nobelpreis, aber doch ein paar neue Fans.
Automatische Anrede erweitern
Vertippen Sie sich schon mal bei der Anrede im E-Mail-Client? Damit ist jetzt Schluss! Auch hier nimmt CAS genesisWorld die Zügel in die Hand und lässt Sie nicht im Stich. Nachdem man die Adresse ausgesucht hat, wählt man einfach eine der angebotenen Anreden und schon klappt’s.
Sie können die Anredeform übrigens nach Ihren eigenen Bedürfnissen anpassen. Sie finden diese auf Ihrem Server im Verzeichnis ‹C:Program Files (x86)Common FilesCAS-SoftwareServerEMailAddressLetters›. Öffnen Sie einfach die Datei ‹EMailAddressLettersDE.txt› und erweitern Sie diese ganz so wie’s beliebt.
Ein Beispiel, wie wir es nutzen, finden Sie hier.
Beispielfile Anreden Deutsch
E-Mail-Ordner überwachen und archivieren
Man muss nicht jede Email in die virtuelle Hand nehmen, um für Ordnung zu sorgen. Mit gut durchdachten Regeln für Ihre IMAP-Konten geht das bestens automatisch. Haben Sie diese erst ein mal eingerichtet, brauchen Sie nur noch die E-Mail auf den überwachten Ordner zu ziehen und der «kümmert» sich dann um die Archivierung nach Ihren Vorgaben. Natürlich funktioniert das auch von Ihrem Mobile Client wie Ihrem iPhone oder Blackberry aus.
Sie finden die Regeln in den Einstellungen -> E-Mail -> Regeln für E-Mails. Die Einstellungen können dann zum Beispiel folgendermassen aussehen:
(Anmerkung: Sie sollten im E-Mailkonto vorab einen eigenen Ordner anlegen, in unserem Beispiel ‹Archivierung Absender›)
Akte durchsuchen
Viele wissen es nicht, aber seit dem Servicepack X3 lässt sich auch die gemischte Akte basierend auf Stichworte der verschiedenen Datenobjekte, durchsuchen. So kann man schnell, effizient und vor allem praktisch nach Informationen über mehrere Datenobjekte wie Mails und Dokumente hinweg suchen.
Globale Adresssuche mit MobileSync
Übergreifend nach Adressen zu suchen, ist kein Wunschtraum mehr. Wer heute MobileSync nutzt, kann auch in Adressbeständen suchen, die nicht auf dem aktuell genutzten Endgerät verfügbar sind. So finden sich bei einem Suchvorgang beispielsweise auch Email-Adressen, die nur im CAS-Datenbestand zu finden sind.
Diese Funktion wird von den verschiedenen Herstellern unterschiedlich umgesetzt und angeboten.
iOS (iPhone / iPad):
Verwendet automatisch die globale Adresssuche im Hintergrund, wenn man beispielsweise einen Email-Empfänger eingibt.
Windows 7:
Hier stehen die Funktionen ab Release 7.0.7389.0 zur Verfügung.
Android:
Unterstützt diese Funktion leider noch nicht nativ. Dennoch kann die Funktion mittels einer separaten App wie z.B. «Corporate Adressbook» genutzt werden.
Immer up to date mit Artwin.
Wenn Sie immer noch mit der Version V12 oder älter arbeiten, dann empfehlen wir Ihnen, auf die neueste Version umzusteigen. «Up to date» zu sein, bringt den Gewinn! Wie immer stehen wir Ihnen kompetent, freundlich bei allen Fragen rund um das anstehende Update zur Seite. Zögern Sie nicht, und profitieren Sie von vielen neuen Features! Einfach anrufen und Termin vereinbaren: 062 885 80 00.
Wie? Sie haben noch gar keine CRM-Software?!
Auch das soll’s geben. Aber nicht mehr lange, wenn es nach uns geht. Was diese Software alles kann, was Sie zukünftig nicht mehr missen wollen, erfahren Sie in unserem CRM-Bereich oder auch telefonisch unter 062 885 80 00.
Liebesschwur oder elegante Distanz: Über die Grussformeln im Mailverkehr. | CRMblog.ch by Artwin AG – kostenlose News, Insiderwissen, Tipps & Tricks und vieles mehr rund ums Thema CRM & Marketing.
[…] Kleiner Tipp am Rande: Wenn Sie mit dem Mail-Client der CRM-Lösung CAS genesisWorld arbeiten, können Sie die richtige Anrede automatisch generieren lassen und eine Fehlerquelle direkt ausschliessen. Die Option dafür finden Sie direkt auf der E-Mailmaske. Wie sie die Anrede dort individualisieren können, erfahren Sie hier. […]