Insidernews, Branchentipps, Hintergrundwissen
Immer das Neueste zum Nulltarif
Hier präsentieren wir Ihnen regelmässig spannende Artikel, Hintergrundberichte, Tipps und Tricks sowie alle Neuigkeiten rund um das Thema Marketing. Abonnieren Sie den Artwin-Newsletter und verpassen Sie ab sofort nichts mehr, was die Branche bewegt.
Bisherige Beiträge
Fettnäpfchen im E-Mail-Marketing vermeiden
4. Mai 2018Fettnäpfchen im E-Mail-Marketing vermeiden Selbst die hartgesottensten Kritiker von E-Mail-Marketing geben mittlerweile ein bisschen nörgelnd zu: «Ja, das funktioniert gar nicht so schlecht». Gemeint ist, dass E-Mail-Marketing eine einfache, individuelle und kostengünstige Lösung mit erheblichen Potential ist. Dennoch wird die...
Customer Centricity: alte Idee, neu verpackt?
26. November 2017Customer Centricity: alte Idee, neu verpackt? In den letzten Jahren hat sich «Customer Centricity» als neues Schlagwort in die Geschäftswelt eingeschlichen. Dieser Zungenbrecher bedeutet, verständlicher ausgedrückt, nichts anderes als «Kundenzentrierung». Doch was verbirgt sich hinter diesem Schlagwort und ist es...
Wunschkunde nach Artwin-Rezept
13. April 2017Wunschkunde nach Artwin-Rezept Man kennt sie: Kunden, die viel Zeit kosten, die Nerven rauben und unterm Strich meist auch unrentabel sind. Kurz: Kunden, mit denen die Zusammenarbeit einfach keinen Spass macht. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, dann ignorieren Sie es...
Bildersuche: nicht umsonst, aber kostenlos
12. April 2017Bildersuche: nicht umsonst, aber kostenlos Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, so heisst es. Stimmt wohl auch – immer vorausgesetzt, man findet das richtige zu der Aussage, die man zum Beispiel in einem Newsletter oder auf der eigenen Website...
Kunden gewinnen statt mit Rabatten verlieren
11. September 2016Kunden gewinnen statt mit Rabatten verlieren Es gibt so ein paar Indikatoren aus denen man erkennen kann, wie gut es einem Unternehmen geht. Einer dieser Indikatoren ist der Rabatt. Kaum ein anderes Instrument zur Steigerung des Absatzes kann verheerendere Folgen...
Nerventest: Gutes Produkt, schlechter Service
2. April 2015Nerventest: Gutes Produkt, schlechter Service Tagtäglich bringen wir Unternehmen unterschiedlichster Art eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie und deren Umsetzung in den beruflichen Alltag nahe. Das ist als CRM-Anbieter unser Job und wir machen ihn gerne. Nicht zuletzt deswegen haben wir daran Freude,...
Service-Qualität: Stop selling, start helping
5. Dezember 2014Service-Qualität: Stop selling, start helping «Hier ist der Kunde König», «Sie stehen bei uns an erster Stelle» oder «hier ist das Ende der Servicewüste». Wer hat das nicht schon gehört, gelesen oder gar geträumt? Werbefloskeln wie diese kommen via Mail,...
Füreinander geschaffen: CRM & E-Mail-Marketing
18. Juli 2014Füreinander geschaffen: CRM & E-Mail-Marketing Viele CRM-Verantwortliche haben in den letzten Jahren so fleissig Informationen gesammelt, als ob man Geheimdiensten Konkurrenz machen wollte. Die gewünschte Marketing-Power wurde jedoch nur selten auf die Strasse gebracht, weil der One-to-One-Dialog kaum umzusetzen war....
Work smart statt hart: 7 produktive Tipps
18. Juli 2014Work smart statt hart: 7 produktive Tipps Es gibt sie überall, die «Hard Workers». Menschen, die unermüdliche Arbeitstiere sind und die mit stolzer Leidensmiene gerne überall verkünden, wie knallhart ihre Arbeitswoche ist. Die rhetorische Frage, die man sich unweigerlich stellen...
Wir teilen unser Wissen gerne
Unser alles andere als langweilige Newsletter erfreut sich deswegen nicht nur bei unseren Kunden und Fans grosser Beliebtheit. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie sich mal rein! Es lohnt sich.