Insidernews, Branchentipps, Hintergrundwissen
Immer das Neueste zum Nulltarif
Hier präsentieren wir Ihnen regelmässig spannende Artikel, Hintergrundberichte, Tipps und Tricks sowie alle Neuigkeiten rund um das Thema Marketing. Abonnieren Sie den Artwin-Newsletter und verpassen Sie ab sofort nichts mehr, was die Branche bewegt.
Bisherige Beiträge
Weihnachtsgrüsse, die ankommen …
17. Dezember 2011Weihnachtsgrüsse, die ankommen … Es ist ein Kreuz und manche kriegen schon Wochen vor Weihnachten Bauchschmerzen, finden Ausreden, «delegieren» den Job und am Ende bleibt es an irgendjemanden hängen, der auch keine Lust dazu hat. Die Rede ist vom Schreiben...
Betreffzeilen wirksam nutzen
15. Dezember 2011Betreffzeilen wirksam nutzen Ich war mit Dir in der Schule … E-Mails: Sie kommen tagtäglich zu uns. Ob wir wollen oder nicht. Manche sind interessant, andere sind es nicht. Was wir immer zuerst lesen, ist die Betreffzeile. Sie ist das...
Die Abwesenheitsmeldung sinnvoll nutzen
14. Juni 2011Die Abwesenheitsmeldung sinnvoll nutzen Auf keiner Postkarte schreiben die Menschen so lieblos, wie auf ihren Abwesenheitsmeldungen. Viele nutzen die praktische Funktion, dem Absender einer E-Mail eine automatisierte Mail zurückzuschicken, während man beispielsweise am Strand von Waikiki genüsslich Bananen-Daiquiris schlürft. Es...
Unser Kampf gegen übergewichtige Mails
6. April 2011Unser Kampf gegen übergewichtige Mails Für viele ist der Umgang mit PDF-Dokumenten so selbstverständlich wie das Zähneputzen; für andere ist es ein Buch mit sieben Siegeln. Letztere sind es, die manche Breitband-Leitungen mit Dateien von der Grösse eines elektronischen Elefanten...
Erfinden Sie doch mal das Rad neu
6. April 2011Erfinden Sie doch mal das Rad neu Was eine Innovation ist, liegt schon in der Namensgebung begründet. Es ist eine «Neuerung». Nun glaubt jeder, der es mit einer Innovation zu tun hat, dass hier auch etwas wirklich Neues geschaffen wurde....
E-Mailmarketing: Die goldenen Email-Regeln
16. Februar 2011E-Mailmarketing: Die goldenen Email-Regeln In den meisten Firmen ist der Mitarbeiter des Monats der elektronische Papierkorb im Email-Client. Er ist immer fleissig, nörgelt nicht rum und er kostet nichts. Es ist nicht leicht, an ihm vorbeizukommen und man könnte an...
Wie man Pfeffer in einen Geschäftsbrief bringt
13. Februar 2011Wie man Pfeffer in einen Geschäftsbrief bringt «Allerliebster Geschäftsfreund, wie lange ist es nun schon her, dass Du Dich bei uns gemeldet hast? Wir vermissen Dich hier so sehr, wir schmachten nach Dir und Deinen Aufträgen und ein Tag ohne...
Wir teilen unser Wissen gerne
Unser alles andere als langweilige Newsletter erfreut sich deswegen nicht nur bei unseren Kunden und Fans grosser Beliebtheit. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie sich mal rein! Es lohnt sich.